• +++ Bankfiliale nach GAA-Sprengung in Vollbrand - 52 Kräfte löschen Feuer am Silvestertag +++

• +++ Nachlese zum Verbandsgemeindefeuerwehrfest im Dorfgemeinschaftshaus in Busenberg +++

• +++ Feuerwehr Dahn unterstützt mit der Drehleiter bei einem Dachstuhlbrand im Lemberger Ortsteil Salzwoog +++

• +++ Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren Erfweiler und Dahn ohne Corona-Beschränkungen durchgeführt +++

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber einsaetze/2016/2016-06-15 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Scheunenbrand bei Hinterweidenthal am 15.06.2016

Am Mittag des 15.06.2016 wurden die Feuerwehren der VG Hauenstein sowie die Feuerwehr Dahn zu einer brennenden Scheune in der Nähe der B427 kurz vor Hinterweidenthal gerufen. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die Scheune bereits vollständig in Flammen, so dass lediglich noch eine weitere Ausbreitung auf die Umgebung verhindert werden konnte.

In enger Zusammenarbeit setzten die Wehren mehrere C-Rohre und ein Schaumrohr im Außenangriff ein, ein Betreten der Scheune war wegen akuter Einsturzgefahr nicht möglich. Aufgrund der abgelegenen Lage musste das Löschwasser mit den Tanklöschfahrzeugen aus Dahn und Hauenstein im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht werden.

In der Scheune gelagertes Stroh machte die Löscharbeiten sehr aufwendig, auch eine in der Scheune abgestellte Landmaschine wurde ein Opfer der Flammen.

{gallery}einsaetze/2016/2016-06-15{/gallery}