• +++ Bankfiliale nach GAA-Sprengung in Vollbrand - 52 Kräfte löschen Feuer am Silvestertag +++

• +++ Nachlese zum Verbandsgemeindefeuerwehrfest im Dorfgemeinschaftshaus in Busenberg +++

• +++ Feuerwehr Dahn unterstützt mit der Drehleiter bei einem Dachstuhlbrand im Lemberger Ortsteil Salzwoog +++

• +++ Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren Erfweiler und Dahn ohne Corona-Beschränkungen durchgeführt +++

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber einsaetze/2017/2017-07-23 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Rettungsdienst bei Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer unterstüzt

Datum: Sonntag, 23.07.2017
Fahrzeuge: RW
Sonstige: TSF Ludwigswinkel, TLF 16/25 Fischbach, MTF-L Fischbach, RTW Bundenthal, RTW Hauenstein, NEF Dahn, RTH Christoph 16 (Saarbrücken), Polizei Dahn

Auf der L 487 zwischen Fischbach und Salzwoog kam es im unteren Bereich der Steigungsstrecke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW, bei dem der Motorradfahrer schwerstverletzt circa 15 Meter die Böschung hinuntergeschleudert wurde. Zur Rettung des Motorradfahrers wurden vom Rettungsdienst die Feuerwehren mit einem Schleifkorb nachgefordert.

Bei Ankunft der Dahner Kräfte an der Einsatzstelle wurde der Patient bereits vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt, die Feuerwehr Fischbach transportierte mit dem MTF-L den Notarzt des gerade gelandeten Rettungshubschraubers aus Saarbrücken vom Landeort zur Einsatzstelle. Nach Versorgung des Verunfallten wurde dieser mittels Schleifkorbtrage auf die Straße gebracht und anschließend mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

{gallery}einsaetze/2017/2017-07-23{/gallery}