• +++ Bankfiliale nach GAA-Sprengung in Vollbrand - 52 Kräfte löschen Feuer am Silvestertag +++

• +++ Nachlese zum Verbandsgemeindefeuerwehrfest im Dorfgemeinschaftshaus in Busenberg +++

• +++ Feuerwehr Dahn unterstützt mit der Drehleiter bei einem Dachstuhlbrand im Lemberger Ortsteil Salzwoog +++

• +++ Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren Erfweiler und Dahn ohne Corona-Beschränkungen durchgeführt +++

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber einsaetze/2019/2019-05-27 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

036. Verkehrsunfall Niederschlettenbach

Datum: Montag, 27.05.2019
Fahrzeuge: LF 16/12, RW, Kdow-WL
Sonstige: TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, TSF-W N´schlettenbach, TSF-W Bobenthal, NEF Dahn, RTW Hauenstein, RTW Annweiler, N-KTW Bad Bergzabern, RTH Karlsruhe, OrgL, LNA, RTW DRK OV Dahn, Polizei Dahn, Abschleppunternehmen

Am Nachmittag wurden die Feuerwehren Niederschlettenbach, Bobenthal, Bundenthal und Dahn mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, Person eingeklemmt" auf die L 490 zwischen Erlenbach und Niederschlettenbach alarmiert. Schon bei der Alarmierung wurde den Kameraden auf ihren digitalen Meldeempfängern mitgeteilt, dass es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um einen Krankentransportwagen (KTW) handelt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde glücklicherweise festgestellt, dass keine Personen im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt waren. Die drei verletzten Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst und andere Ersthelfer versorgt. Für einen gefahrlosen Zugang zu dem verunfallten Fahrzeug wurde eine Steckleiter an der abschüssigen Böschung angebracht. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt. Nach Sichtung der drei Patienten durch den Leitenden Notarzt (LNA) und Organisatorischen Leiter (OrgL) wurden Zwei in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die schwer verletzte dritte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 43 ins Westpfalzklinikum nach Kaiserslautern geflogen.

Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppfahrzeug mit dem Rüstwagen unterstützt.

{gallery}einsaetze/2019/2019-05-27{/gallery}