Sonntag, 19. November 2017
Notruf: 112

28. Wohnungsbrand Bruchweiler

Datum: Freitag, 13.05.2016
Alarmzeit: 14:18 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min
Einsatzkräfte: 10
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 18/12, TLF 16/45-W
Sonstige: MLF Bruchweiler, TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, TSF Erfweiler, MTF-L Erfweiler, Rettungswagen, Polizei

Am Mittag wurden die Feuerwehren Bruchweiler, Bundenthal und Dahn zu einem Wohnungsbrand nach Bruchweiler in die Hauptstraße alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte an der Einsatzstelle hatten die Heimrauchmelder ausgelöst, es roch nach Brand, die betroffene Wohnung war jedoch verschlossen und auf Klingeln öffnete niemand. Nachdem die Tür aufgebrochen war fand der unter Atemschutz mit einem C-Rohr vorgehende Angriffstrupp auf dem Herd angebranntes Essen vor. Die Lage war schnell unter Kontrolle, die beteiligten Einsatzkräfte konnten den Einsatz rasch beenden.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de