Samstag, 25. November 2017
Notruf: 112

33. Kletterunfall Rumbach

Datum: Donnerstag, 02.06.2016
Alarmzeit: 14:30 Uhr
Einsatzdauer: 02h 20min
Einsatzkräfte: 10
Fahrzeuge: MTF, MZF 3, Kdow
Sonstige: TSF Rumbach, TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, MTF Bruchweiler, Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug

Der Rettungsdienst bat die Feuerwehr zu einer Tragehilfe am Rumbacher Kastelfels. Dort war ein Kletterer am Felsen abgestürzt und hatte sich am Knie verletzt. Wegen des unwegsamen Geländes und einem nur sehr schmalen Weg, der zur Absturzstelle führte, wurden mehrere Feuerwehren nachalarmiert, um sich beim Tragen des Pateinten ausreichend abwechseln zu können. Mit dem Gerätesatz Absturzsicherung sowie dem Rollgliss wurde die Schleifkorbtrage gesichert und der Patient zum Rettungswagen verbracht.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de