Donnerstag, 23. November 2017
Notruf: 112

44. Brandmeldeanlage Dahn

Datum: Samstag, 18.06.2016
Alarmzeit: 20:24 Uhr
Einsatzdauer: 1h 00min
Einsatzkräfte: 12
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 18/12, RW
Sonstige: TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, TSF Erfweiler, RTW Bundenthal

Bereits zum vierten Mal an diesem Samstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dahn alarmiert. Im Seniorenpflegeheim Mariettenhof hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst; aufgrund der Vielzahl hilfsbedürftiger Bewohner machte sich eine Vielzahl von Einsatzkräften auf den Weg in die Schloßstraße.
Vor Ort war es im 2. OG im Aufenthaltsbereich zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Mikrowellengerät gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte diese bereits von selbst aufgehört. Jedoch war der Aufenthaltsraum so verraucht das der Bereich mit zwei Lüftern belüftet werden musste.
Eine Kontrolle der Küchenzeile ergab keine weiteren Brandherde, die Einsatzstelle konnte nach Freimessung der betroffenen Bereiche an die Betreiber übergeben werden.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de