Mittwoch, 22. November 2017
Notruf: 112

49. Waldbrand N´schlettenbach

Datum: Sonntag, 10.07.2016
Alarmzeit: 15:03 Uhr
Einsatzdauer: 3h 30min
Einsatzkräfte: 9
Fahrzeuge: TLF 16/45-W, MZF 3
Sonstige: TSF-W Niederschlettenbach, TSF-W Bobenthal, Polizei, Förster

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Dahn zur Unterstützung der Niederschlettenbacher Kameraden zu einem Waldbrand alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannte der Boden auf einer Fläche von ca. 100 m², die Einsatzkräfte der Niederschlettenbacher Wehr hatten mit dem Tankinhalt des TSF-W bereits eine Ausdehnung des Feuers verhindert. Gemeinsam mit der Feuerwehr Bobenthal wurde der Brand bekämpft, mit dem Dahner TLF wurden insgesamt 13.500 Liter Wasser zur Einsatzstelle transportiert. Da sich das Feuer in den Boden gefressen hatte, wurde dem Löschwasser Netzmittel zugesetzt. Die Polizei und der zuständige Revierförster waren ebenfalls vor Ort.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de