Montag, 20. November 2017
Notruf: 112

26. Kletterunfall Erfweiler

Datum: Samstag, 15.04.2017
Alarmzeit: 12:55 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 19
Fahrzeuge: RW, MZF 3, MTF
Sonstige: MTF-L Erfweiler, TSF Erfweiler, RTW Bundenthal, NEF Dahn, RTH Christoph 5, Polizei Dahn, Kriminalpolizei Pirmasens, Staatsanwaltschaft, Bestattungsunternehmen

Am Mittag des Karsamstages wurden die Angehörigen der Feuerwehren Erfweiler und Dahn an den Schafsstein bei Erfweiler alarmiert. Dort war ein Kletterer aus großer Höhe abgestürzt und lag schwerstverletzt am Boden. Der gemeinsam mit den ersteintreffenden Kräften der Feuerwehr Erfweiler eintreffende Rettungsdienst leitete die Reanimation ein, die jedoch aufgrund der Schwere der Verletzungen erfolglos abgebrochen werden musste. Die zwischenzeitlich an der Einsatzstelle eingetroffenen Dahner Wehrleute mussten nicht mehr tätig werden und konnten wieder einrücken, ebenso drehte der im Landeanflug befindliche Rettungshubschrauber aus Ludwigshafen wieder ab.

Der heutige Unfall war leider nicht der erste tödliche Absturz eines Kletterers am Schafstein.

Drucken E-Mail


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de