76. Gebäudebrand Erfweiler

Verfasst am . Veröffentlicht in 2017

Datum: Freitag, 11.08.2017
Alarmzeit: 22:16 Uhr
Einsatzdauer: 30min 
Einsatzkräfte: 20
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 18/12, ELW 1
Sonstige: TSF Erfweiler, MTF-L Erfweiler, TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, Polizei Dahn

 

Die Notrufleitstelle eines Dienstleisters informierte die Integrierte Leitstelle Landau darüber, dass in einem Wohnhaus in Erfweiler ein kombinierter Gas-/Rauchwarnmelder Alarm ausgelöst hatte. Die Bewohner des Hauses waren nicht zu erreichen. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Erfweiler verschafften sich Zugang zum Gebäude und stellten angebranntes Essen auf dem Herd fest, welches zu einer Rauchentwicklung und der Alarmierung der Feuerwehr führte. Eine schlafende Hausbewohnerin wurde geweckt und aus dem Gebäude verbracht. Die auf Anfahrt befindlichen Feuerwehreinheiten aus Dahn und Bundenthal konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Drucken