Sonntag, 19. November 2017
Notruf: 112

80. Personenrettung Dahn

Datum: Dienstag, 15.08.2017
Alarmzeit: 05:18 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min 
Einsatzkräfte: 10
Fahrzeuge: RW, MTF
Sonstige: Polizei Dahn

Die Wartungsfirma des Aufzuges in einem Mehrfamilienhaus verständige die Integrierte Leitstelle Landau, da zwei Personen im Aufzug eingeschlossen waren, diesen nicht mehr verlassen konnten und der Techniker der Wartungsfirma über eine Stunde Anfahrtsweg hatte. Deshalb wurde die Feuerwehr Dahn alarmiert und die Polizei Dahn verständigt.

Die Erkundung der ersten Kräfte an der Einsatzstelle ergab, dass der Aufzug zwischen dem 2. und 3. Obergeschoß, kurz unterhalb des 3. Obergeschoß stecken geblieben war. Die darin befindlichen Personen teilten mit, dass sie gesundheitlich wohlauf wären. Die Einsatzkräfte öffneten den Aufzug im 3. Obergeschoß, setzten ihn außer Betrieb und halfen den beiden eingeschlossenen Personen aus ihrer misslichen Lage heraus. Durch den umsichtigen Einsatz der Feuerwehr entstand kein Sachschaden.

Drucken E-Mail


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de