95. Verkehrsunfall Dahn

Verfasst am . Veröffentlicht in 2017

Datum: Freitag, 27.10.2017
Alarmzeit: 14:20 Uhr
Einsatzdauer: 01h 45min 
Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge: LF 16/12, RW, MTF
Sonstige: TSF Erfweiler, MTF-L Erfweiler, RTW Bundenthal, NEF Dahn

Am Mittag wurde die Feuerwehr Dahn zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person in der Straße Am Kreuzberg in Dahn alarmiert. Dort war eine Person aufgrund eines medizinischen Notfalls mit ihrem PKW gegen einen anderen PKW gestoßen und war auf die Seite gekippt. Mittels Rettungsschere, Säbelsäge und Glasschneider wurde dem Rettungsdienst Zugang zu dem PKW geschaffen. Weiterhin wurde der auf der Seite liegende PKW mittels StabFast stabilisiert. Nachdem das Dach des PKW entfernt wurde, konnte die Person auf ein Spineboard gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Drucken