Sonntag, 19. November 2017
Notruf: 112

57. Abfallverbrennung Fischbach

Datum: Montag, 01.08.2016
Alarmzeit: 12:04 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min
Einsatzkräfte: 13
Fahrzeuge: DLK 23/12 (Leihfahrzeug), TLF 16/45-W, LF 16/12, Kdow-Wehrleiter
Sonstige: TLF 16/25 Fischbach, MTF-L Fischbach, TSF-W Bundenthal, TSF Erfweiler, RTW Bundenthal, Polizei

Am Mittag führte eine starke, dunkelgraue Rauchentwicklung im Fischbacher Ortsgebiet zum Alarm mehrerer Feuerwehren. Mit dem Einsatzstichwort "Gebäudebrand, Hauptstraße, und Friedhofsstraße betroffen" eilten insgesamt acht Fahrzeuge der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und Polizei zum Einsatzort. Dort konnte beim Eintreffen jedoch keine Rauchentwicklung mehr wahrgenommen werden. Es konnte lediglich ein Anwohner ausfindig gemacht werden, der auf seinem Grundstück Grünabfälle verbrannt hatte und diese aber bereits selbst mit einem Gartenschlauch gelöscht hatte.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de