Sonntag, 19. November 2017
Notruf: 112

69. Brandmeldeanlage Dahn

Datum: Montag, 12.09.2016
Alarmzeit: 18:33 Uhr
Einsatzdauer: 45min
Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 18/12, TLF 16/45-W, ELW 1
Sonstige: TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, Polizei, Rettungswagen

 

Am heißen Spätsommerabend wurden die Feuerwehren Dahn und Bundenthal zum Altenpflegeheim SenVital in Dahn alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Bei Ankunft an der Einsatzstelle zeigte die BMA einen Melder in einer Wohnung im 5. OG an, welcher ausgelöst hatte. Laut Pflegepersonal handelte es sich um angebranntes Essen auf einer Herdplatte. Die betroffene Küche wurde kontrolliert und konnte nach kurzer Zeit dem Bewohner wieder übergeben werden. Hier zeigte sich erneut, wie wichtig Brandmeldeanlagen in Pflegeeinrichtungen sind.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de