+++ Feuerwehr Dahn unterstützt mit der Drehleiter bei einem Dachstuhlbrand im Lemberger Ortsteil Salzwoog +++

Verfasst am . Veröffentlicht in Slide Home

Datum: Montag, 20.11.2023
Alarmzeit: 06:39 Uhr
Einsatzdauer: 04h 00min
Einsatzkräfte: 14
Fahrzeuge: DLK 18/12, TLF 16/45, MZF 3, RW
Sonstige: Feuerwehren VG Pirmasens-Land, RTW Pirmasens, Polizei Dahn

Am frühen Montagmorgen wurde der Leitstelle in Landau ein Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus in Salzwoog gemeldet. Auf der Anfahrt der zuständigen Lemberger Kollegen wurde die Drehleiter aus Dahn angefordert. Während Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vorgingen wurde parallel über die Drehleiter der Brand im Dachstuhl bekämpft. Nachdem der Brand gelöscht war wurden mit einem Einreißhaken letzte Glutnester im Dachstuhl aufgedeckt und gelöscht. Zusätzlich wurde das Dach provisorisch gegen den aktuellen Regen abgedeckt.
 

Drucken