Donnerstag, 23. November 2017
Notruf: 112

82. Personensuche Dahn

Datum: Montag, 31.10.2016
Alarmzeit: 14:23 Uhr
Einsatzdauer: 03h 30min
Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge: RW, MZF 3, MTF, Kdow
Sonstige: MTF-L Erfweiler, Rettungshundestaffel (RHOT VI) Zweibrücken, Polizei Dahn

Am Nachmittag wurden die Feuerwehren Erfweiler und Dahn zu einer Personensuche im Bereich Schneiderfeld alarmiert. Ein 76 Jahre alter Mann war seit dem Vorabend aus einem Altenheim in Pirmasens abgängig. Nachdem bereits die Suche in Pirmasens durch Feuerwehr, Polizei und Rettungshundestaffel nicht zum Erfolg führte, wurde die Person am Montagvormittag von einem Wanderer im Bereich Schneiderfeld gesehen. Dieser Bereich sowie alle markanten Punkte wie z.B. Schutzhütten, Aussichtspunkte und Pfälzerwaldhütte im Bereich Dahn wurde von den Einsatzkräften ohne Erfolg abgesucht. Die Suche wurde schließlich mit dem Beginn der Dunkelheit beendet. In der Mittagszeit war bereits ein Polizeihubschrauber am Sucheinsatz beteiligt.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de