Schulungsraum

Verfasst am . Veröffentlicht in Feuerwache

Um den ständig steigenden Anforderungen an die technischen und theoretischen Kenntnisse bei Einsätzen gewachsen zu sein, ist eine umfassende Ausbildung erforderlich.
Zur regelmäßigen Ausbildung in der Wehr hinzu kommt die Teilnahme an Lehrgängen auf Verbandsgemeindeebene (Grundausbildung, Atemschutz, Truppführer), Kreisebene (Sprechfunker, Maschinist) oder Landesebene (Landesfeuerwehrschule, z.B. Technische Hilfe, Gefahrstoffe).
Um den Wehrleuten einen Bereich für die theoretische Ausbildung bieten zu können wurde im Obergeschoß, erreichbar durch eine zentral liegende Treppe, der Schulungsraum mit angrenzendem Lehrmittelraum eingerichtet. Für den theoretischen Unterricht stehen PC, Beamer, Surroundsystem sowie eine Projektionsleinwand zur Verfügung. Letztere zwei wurden vom Förderverein der FF Dahn e.V. beschafft.

Drucken