Freitag, 19. Juli 2024
Notruf: 112

048 / Verkehrsunfall L´winkel

Datum: Samstag, 29.06.2024
Alarmzeit: 11:03 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 28
Fahrzeuge: RW, MZF 3, Kdow-WL
Sonstige: MLF Fischbach, TSF Hirschthal, TSF-W Schönau, Feuerwehren VG PS-Land, Rettungsdienst, Polizei, RTH

Auf der L 478 zwischen Ludwigswinkel und Eppenbrunn ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW und drei Verletzten. Aufgrund der Meldung potentiell mehrerer eingeklemmter Personen wurden neben den Einheiten der VG Pirmasens-Land auch mehrere Einheiten der VG Dahner Felsenland alarmiert. Die Feuerwehr Fischbach stellte während der technischen Rettung durch die Feuerwehr Lemberg den Brandschutz sicher. Darüber hinaus wurde noch die Zufahrt zur "Eselsteige" abgesperrt. Die Verletzten wurden durch einen Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der auf der Anfahrt befindliche RW und das MZF 3 wurden nicht benötigt.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de