Dienstag, 16. April 2024
Notruf: 112

107. Personensuche Nothweiler

Datum: Freitag, 30.09.2022
Alarmzeit: 20:22 Uhr
Einsatzdauer: 30min
Einsatzkräfte: 14
Fahrzeuge: ELW 1, KLAF, Kdow-WL
Sonstige: TSF-W Nothweiler, KLF Rumbach, MLF Bruchweiler, MTF Bruchweiler, MLF Bundenthal, MTF Bundenthal, Polizei Dahn

Ein ortsunkundiger Wanderer meldete, dass er sich im Wald bei Nothweiler verlaufen hatte und im Dunkeln nicht mehr den Weg zur nächstgelegenen Ortschaft finden würde, zudem müsste er dringend Medikamente einnehmen. Mit Fahrzeugen und Fußtrupps mehrerer Ortswehren wurden Wege im Westen der Ortschaft Nothweiler abgesucht. Glücklichweise wurde der Wanderer nach wenigen Minuten auf einem Weg zwischen Wegelnburg und Beissenberg aufgefunden und zu seiner Unterkunft verbracht. Die angeforderte Rettungshundestaffel Südliche Weinstraße inklusive Drohne musste nicht mehr anrücken.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de