038. Verkehrsunfall Ludwigswinkel

Verfasst am . Veröffentlicht in 2022

Datum: Freitag, 22.04.2022
Alarmzeit: 18:47 Uhr
Einsatzdauer: 02h 00min
Einsatzkräfte: 21
Fahrzeuge: HLF 10, RW, ELW 1, MZF 3
Sonstige: KLF Ludwigswinkel, MLF Fischbach, MZF 2 Fischbach, TSF-W Schönau, RTW Bundenthal, NEF Dahn, Christoph 66 (RTH Westpfalz), Polizei Dahn

Am Freitagabend stießen auf der L 478 zwischen Ludwigswinkel und Eppenbrunn auf Höhe des Schöntalweihers ein Kraftrad und ein Kleintransporter zusammen, wobei der Kradfahrer schwer verletzt wurde. Da zu Beginn die Position der Einsatzstelle und Umstände des Verkehrsunfalles nicht bekannt waren wurde auch die Feuerwehr neben Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte fanden den verletzten Kradfahrer auf der Straße liegend vor und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe. Aufgrund der vorgefundenen Lage konnte der Rüstzug aus Dahn seine Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehren des Sauerbachtals nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, sperrten die Landstraße für den Verkehr und unterstützen bei der Verbringung des Verletzten zum Rettungshubschrauber. Der Verletzte wurde im Anschluss in ein Krankenhaus geflogen.

Drucken