Freitag, 03. Mai 2024

088. Waldbrand Fischbach

Datum: Sonntag, 21.08.2022
Fahrzeuge: TLF 16/45, ELW 1, MTF, KLAF, Kdow-WL
Sonstige: MLF Fischbach, MZF 2 Fischbach, KLF Ludwigswinkel, TSF-W Schönau, TSF Hirschthal, TLF 20/40 Rodalben, Polizei Dahn, Forstamt Wasgau

Erneut an einem Sonntag kam es im Wolfssägertal bei Fischbach bei Dahn zu einem Waldbrand. Durch mehrere Wanderer wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Zeltplatzes gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte stellten eine ca. 500qm große Brandfläche hinter einem Felsplateu fest. Nachdem eine Wasserleitung mit ca. 15 Meter Höhenunterschied zwischen Radweg und Brandstelle aufgebaut war wurden mehrere Strahlrohre zu Brandbekämpfung eingesetzt. Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurde ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Rodalben angefordert. Zusätzlich wurde eine Wasserleitung zu einem nahegelegenen See aufgebaut. Nach ca. zwei Stunden war der Brand gelöscht.