Donnerstag, 09. Mai 2024

056. Personensuche Dahn

Datum: Montag, 26.06.2023
Fahrzeuge: ELW 1, MTF, KLAF, HLF 10, MZF 3, RW
Sonstige: FW VG Dahn, Rettungshundestaffeln ZW&SÜW (mit Drohne), Polizei (mit Hubschrauber)

Am Montagabend wurden mehrere Feuerwehren aufgrund einer älteren Person alarmiert, die seit dem Mittag vermisst worden war. Nach Erhebung aller wichtigen Daten zur Person suchten Fußtrupps die Bereiche in Dahn ab, in denen die Person vermutet wurde. Parallel hierzu wurden zwei Rettungshundestaffeln alarmiert. Der Einsatzleitwagen mit Einsatzleitung und Bereitstellunsgraum wurde zentral auf dem Parkplatz des Schulzentrums Dahn positioniert. Zusätzlich zu den Drohnen unterstützte ein Polizeihubschrauber die Suchmaßnahmen. Diese wurden in der Nacht erfolglos abgebrochen, die Polizei wird am darauffolgenden Tag ihre Suche fortsetzen.