Montag, 20. November 2017
Notruf: 112

19. Wohnungsbrand L´winkel

Datum: Dienstag, 05.04.2016
Alarmzeit: 11:02 Uhr
Einsatzdauer: 02h 30min
Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge: DLK 18/12, TLF 16/45-W, LF 16/12, Kdow-Wehrleiter
Sonstige: TSF Ludwigswinkel, TLF 16/25 Fischbach, MTF-L Fischbach, TSF-W Bundenthal, Rettungswagen, Polizei

In Ludwigswinkel brannte am Vormittag eine Wohnung im ersten Obergeschoß eines Wohngebäudes nahe des Sägmühlweihers. Die Feuerwehren Ludwigswinkel, Fischbach und Bundenthal bekämpften den Wohnungsbrand mit drei Atemschutztrupps im Innenangriff. Anschließend wurde das Gebäude noch mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Es entstand erheblicher Sachschaden an der Wohnung, verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Fischbach verblieb noch einige Zeit an der Einsatzstelle und stellte eine Brandwache, um eventuell auftretende kleinere Feuer schnell bekämpfen zu können.

 


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de