Montag, 13. Mai 2024

11.02.2024: An Umzug teilgenommen und abgesichert

Die närrischen Tage wurden in Dahn wieder kräftig gefeiert. Höhepunkt war der Fasenachtsumzug am Sonntag, an dem sich knapp 70 Gruppen beteiligten und der ca. 10.000 Besucher nach Dahn lockte. Die Dahner Feuerwehr war gleich doppelt in den Umzug involviert. In Absprache mit dem Veranstalter und dem organisierenden Verein KVE Dahn e.V. wurde festgelegt, dass eine Gruppenbesatzung im Feuerwehrhaus anwesend sein muss, um im Einsatzfall sofort das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) besetzen zu können. Die eher nicht-faasenachtsaffinen Kameraden übernahmen diese Einsatzbereitschaft, die während des gesamten Umzugsgeschehens aufrecht erhalten wird.

Die Faasenachter in der Mannschaft schlossen sich unter dem Motto "Dahner Glücksbärchis" zusammen und nahmen als Fußgruppe aktiv am Umzug teil. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Sponsoren Geiger Druck, W+ST Dahn, Pastaria in Dahn, Sportpark-Dahn sowie Familie Jäger bedanken, welche die Umzugsteilnahme unterstützt haben.