Dienstag, 14. Mai 2024

15.03.2024: Gemeinsame Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz

Die Anzahl der abgegebenen Vollblutspenden ist schon seit mehreren Jahren rückläufig, gleichzeitig werden die Blutkonserven aber dringend benötigt. Aus diesem Grund hat sich eine Gruppe der Dahner Feuerwehr zum gemeinsamen Blutspenden in Dahn verabredet. Abgenommen werden die Spenden vom DRK Blutspendedienst, die Organisation und Verpflegung übernimmt der DRK OV Dahn.

Die Blutspende ist immer mit einer ärztlichen Untersuchung, einer Blutprobe auf wichtige Infektionskrankheiten und einer Verpflegung verbunden. Neben dem Gefühl, eine gute Tat vollbracht zu haben erhalten Sie also einen kostenlosen medizinischen Check und einen leckeren Snack. Falls Sie das überzeugt hat: Der nächste Spendentermin in Dahn ist an Pfingstmontag (20.05.2024) im Haus des Gastes. Ziemlich sicher werden Sie dort auch wieder auf Mitglieder der Dahner Feuerwehreinheit treffen.