Samstag, 04. Mai 2024

Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/45, RW, MZF 3, ELW 1, Kdow-WL
Sonstige: MLF Bundenthal, MTF Bundenthal, TSF-W N´schlettenbach, TSF-W Bobenthal, Gefahrstoffzug LK SWP, IuK SWP, RTW Bundenthal, Pfalzwerke, Polizei Dahn

Durch Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in Bundenthal wurde ein sich aufwellender Boden gemeldet, weshalb die Leitstelle die Wehrleitung zur Erkundung entsandte. Bei dieser wurde festgestellt, dass im Boden eine Gasleitung in die dortige Bäckerei führt. Aufgrund des Verdachts einer Gasauströmung wurden mehrere Einheiten nachgefordert. Nach der Räumung des Marktes wurde durch Trupps unter schwerem Atemschutz eine erste Messung vorgenommen, welche nagtiv verlief. Nach Bestätigung durch die verständigten Pfalzwerke konnte glücklicherweise eine Gasauströmung ausgeschlossen werden.