• +++ Bankfiliale nach GAA-Sprengung in Vollbrand - 52 Kräfte löschen Feuer am Silvestertag +++

• +++ Nachlese zum Verbandsgemeindefeuerwehrfest im Dorfgemeinschaftshaus in Busenberg +++

• +++ Feuerwehr Dahn unterstützt mit der Drehleiter bei einem Dachstuhlbrand im Lemberger Ortsteil Salzwoog +++

• +++ Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren Erfweiler und Dahn ohne Corona-Beschränkungen durchgeführt +++

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Am Wochenende vom 7. auf den 8. Oktober fand der alljährliche BF-Tag der Jugendfeuerwehren Dahn und Erfweiler statt. Die Betreuer organisierten zwei Tage voller Übungen, die als möglichst realistische Einsätze getarnt waren. Von einer Tierrettung über auslaufende Betriebsstoffe an einem Pkw bis hin zu einem Verkehrsunfall im Wald wurde den Jugendlichen vieles abverlangt, was sie aber mit Bravour meisterten. Das Highlight für die Jugendlichen war das reale Feuer am Samstagabend, welches der Feuerwehrnachwuchs routiniert bekämpfte.

Die zwei Tage analog eines Arbeitstages eines Berufsfeuerwehrmannes bzw. einer Berufsfeuerwehrfrau förderten sowohl das fachliche Verständnis als auch die Kameradschaft. Nachdem Sonntagmittags nach dem letzten Einsatz alle Fahrzeuge geprüft und alle Geräte gereinigt sowie wieder verlastet waren konnte ein schöner Abschluss beim gemeinsamen Grillen abgehalten werden.

Die Jugendfeuerwehr Dahn & Erfweiler treffen sich jeden Freitag ab 17:00 Uhr in der Feuerwehr Dahn. Teilnahme ist ab 10 Jahren.